In diesen Artikel möchten wir ein Problem klären, welches viele Nutzerinnen und Nutzer bereits vielfach angesprochen haben, nämlich das Problem mit den TIER App Swaps.
Ich finde den Swapspot nicht
Häufig kommt es bei den Nutzerinnen und Nutzern zu Problemen bei der Suche nach einem geeigneten TIER App Swapspot. Der Swapspot wird zwar auf der Karte angezeigt, mit Bild, jedoch befindet sich dort kein Swapspot. So kann man natürlich auch keinen Swap-Vorgang starten, da die Fehlermeldung erscheint, man sei zu weit vom eigentlichen Swapspot entfernt.
Bei solchen Fällen solltet ihr dieses Problem direkt dem Support von TIER melden, denn es ist bereits oft passiert, dass es den Swapspot zwar gibt, er aber auf der eigentlichen Karte falsch dargestellt wird. So ist es dann nicht möglich, den eigenrtlichen Swap durchzuführen.
Die Batterie im E-Scooter von TIER kommt nicht heraus
Genau dieses Problem kennen auch viele Nutzerinnen und Nutzer der E-Scooter von TIER. Man möchte den Swap durchführen, hört das typische Geräusch der Batterie, welche sich lösen möchte, aber sie löst sich einfach nicht. Sehr ärgerlich, wenn man dies mehrfach probiert und zu keinem Ergebnis kommt. Hier kann man sich aber schnell und einfach helfen, bevor man den Swap startet, drückt man die Batterie mit ein wenig Druck mehr nach hinten rein, also so dass sie besser einrastet, im Batteriefach. Nun startet man den Swap, es ertönt das typische Geräusch und zack, die Batterie lässt sich nun herausnehmen. Sollte das nicht helfen, einfach mehrmals probieren.
Ich habe die Batterie in der Hand, aber es geht nicht weiter – in der TIER App
Auch dieses Problem kennen viele Nutzerinnen und Nutzer, es tritt häufig auf und niemand weiß so wirklich, wie man das beheben kann. Aber keine Sorge, es gibt so ein kleinen Lösungsvorschlag von uns. Schaue nach, ob du dein Wifi aktiviert hast, wenn das der Fall ist, deaktiviere deine Wifi-Verbindung am Smartphone, so dass du also „nur mobile Daten“ nutzt. Vor allem beim iPhone tritt es nämlich sehr häufig auf, dass es zu einem Verbindungsabbruch kommt, das haben bereits viele Nutzerinnen und Nutzer gemeldet.
Diese Verbindungsabbrüche können dann innerhalb der App dazu führen, dass es nicht mehr weitergeht. Sollte das immer noch nicht funktionieren, so lege die Batterie wieder in den E-Scooter von TIER herein, schließe die App, öffne sie erneut und schaue, was dir angezeigt wird. Manchmal dauert es auch ein wenig, bis das neue Fenster innerhalb der App erscheint. Sollte sich die App ganz aufgehangen haben, so schließe diese, aktiviere den Flugmodus am Handy, deaktiviere den Flugmodus nach ein paar Sekunden wieder und versuche es erneut.