Die Bolt App funktioniert nicht

Wir zeigen euch in diesem Artikel ein paar Hilfestellungen, wenn eure Bolt App nicht mehr funktioniert, was ihr tun könnt und wie ihr dies schnellstmöglich beheben könnt, damit ihr mit Bolt wieder E-Scooter oder weitere Fahrten buchen könnt.

Bolt App stürzt ständig ab

Das ist ein Problem, was schon mal passieren kann. Tritt es häufiger auf, schaut mal ob es eine neue Version der App gibt. Wenn ja, ladet die neue Version herunter. Die Entwickler von Bolt sind ständig bemüht, derartige Fehler schnellstmöglich zu beheben. Es kann auch sein, dass nach einem Update deines Smartphones dieser Fehler auftritt, versuche deshalb unbedingt einen Neustart der App oder deines Smartphones.

Die Bolt App läuft sehr langsam

Das ist ein Problem, von denen bereits zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer in letzter Zeitr vermehrt berichteten. Hier hat sich gezeigt, dass das Deaktivieren des Energiesparmodus abhilfe schaffen kann. Außerdem müsst ihr bitte prüfen, dass Hintergrundanwendungen für die App erlaubt sind, damit ihr, während bestehenden Fahrten, keinen Abbruch der Verbindung zur App habt.

Fahrer kommt nicht pünktlich an bei der Bolt App

Es kann sein, dass euch eine falsche Ankunftszeit bei der Bolt App angezeigt wird, also wann der Fahrer bei euch ankommt oder wo er sich gerade befindet. Gerade in Bereichen mit schlechter Netzabdeckung oder vor größeren Gebäuden hängt das oft damit zusammen, dass ihr keine gute Verbindung habt. Ihr habt innerhalb der App immer die Möglichkeit den Fahrer oder die Fahrerin zu kontaktieren. Wichtig ist, dass ihr das tut, wenn die App hängt oder euch eine falsche Zeit anzeigt. Nichts ist ärgerlicher, als dass der Fahrer lange auf euch warten muss, oder umgekehrt.

Es werden keine E-Scooter mehr bei der Bolt App angezeigt

Oft hilft schon ein Neustart der App. Sollte das nicht helfen, bitte die App vollständig neu installieren. Wir haben von iPhone Usern gehört, dass das Problem vermehrt auftritt, wenn man unterwegs ist und man Wifi aktiviert hat, aber mit keinem Wifi Netzwerk verbunden ist. Deshalb ein kleiner Tipp, draußen Wifi deaktivieren und ausschließlich über mobile Daten die Bolt App nutzen.

Ich kann den Bolt E-Scooter nicht parken wegen eingeschränkter Parkbereich

Das Problem kennen wir, man will die Miete des E-Scooters beenden und es geht nicht, weil man in einer verbotenen roten Zone steht. Das Problem liegt hier beim GPS. Deshalb, einfach schauen ob ihr bereits geparkte E-Scooter seht, die Chance ist hoch, dass wenn ihr eueren E-Scooter genau an der Stelle abstellt, wo bereits geparkte E-Scooter stehen, dass es klappt, mit dem Beenden der Miete. Sollte es trotzdem nicht klappen, versucht euch weiter von der verbotenen Zone zu entfernen.